Standesamt Rinteln

Standesamt Rinteln

Die Räumlichkeiten sollten mit einem begrenzten Budget kurzfristig renoviert werden. Da viele Paare nur standesamtlich heiraten, sollte der Raum auch für einen größeren Teilnehmerkreis geplant werden. Es wurden die vorhandenen Wandverkleidungen und Türen vom Maler aufgearbeitet, für die Beleuchtung wurden beleuchtete Wandelemente aufgesetzt, die mit transluzentem, farbigem  Kunststoff für eine warme Atmosphäre entstehen lassen. Die darauf angebrachten Wandfluter sorgen für die nötige Helligkeit. Der Boden wurde mit Verlegeplatten und Teppich erneuert, die Fenster mit passenden Stores versehen.

Auch eine neue Bestuhlung, der Clou - ein „Doppelstuhl“ für das Brautpaar -  sorgt für Sitzkomfort. Die Anordnung seitlich zum Brautpaar bietet freiere Sicht gegenüber der früheren rückwärtigen Platzierung. 

standesamt-rinteln2

standesamt-rinteln3

standesamt-rinteln4

© 2024 Leibelt Innenarchitekt Solingen Düsseldorf Wuppertal Essen Köln // DESIGN by einseinsvier