Stadtwerke Rinteln

Im EG soll der Kundenservice offener gestaltet werden. Verschiedene Funktionsbereiche waren im Entwurfskonzept zu integrieren. Der Außenzugang war in die Umgestaltung einzubeziehen, ein behindertengerechter Zugang in die Halbparterre einzuplanen. Der Durchgang zum Treppenhaus sollte offen wirken, aber nur für Mitarbeiter zugänglich sein. Die Rezeption sollte auch die Aufgaben der Telefonzentrale übernehmen, Warteplätze für Besucher und ein Infobereich wurden neben offenen und abtrennbaren Bürobereichen untergebracht.

Neben dem Entwurf und einer Aktualisierung, wurde auch eine Visualisierung, Kostenaufstellung und Power Point Präsentation für den Vorstand erbracht. Die Umsetzung durch die städtische Bauabteilung erfolgt auf dieser Grundlage. 

© 2024 Leibelt Innenarchitekt Solingen Düsseldorf Wuppertal Essen Köln // DESIGN by einseinsvier