Innenarchitektur Gynäkologische Praxis Herford

Sanitätshaus Butschek Bremen

Zwischen bereits vorhandenen Filialen wurde ein weiterer Standort gefunden, wo neben Laden und diversen Kabinen, die Verwaltung und auch Werkstatt und Lager auf ca. 500 m² zentralisiert werden sollten. Es galt einen schwierigen Grundriss sinnvoll zu strukturieren und lange Laufwege zu vermeiden.

Funktionsbereiche konnten im umgesetzten Konzept klar voneinander getrennt und im Arbeitsablauf sinnvoll gegliedert werden. So fanden im KG Werkstatt und Lager Platz, im EG wurden 4 verschiedene, großräumige Kabinen geschaffen, Büros für 6 Mitarbeiter, das Ladengeschäft mit einer Reha-Ausstellung und Beratungsbereich sowie Nebenräume. Die Farb- und Materialauswahl wurde auf die CI des abgestimmt. Warme Farben und Holztöne waren Wunsch des Kunden. Es wurden die Einrichtungsplanung, die Lichtplanung und alle nötigen Gewerkepläne für die bauseitigen Handwerker erstellt.

Planung und Umsetzung für und mit HEB-Ladenbau.

sanitaetshaus butschek 1

sanitaetshaus butschek 2

sanitaetshaus butschek 3

sanitaetshaus butschek 4

© 2019 Leibelt Innenarchitekt Solingen Düsseldorf Wuppertal Essen Köln // DESIGN by einseinsvier