Historisches Fachwerkhaus im Ittertal

Historisches Fachwerkhaus im Ittertal

In dem denkmalgeschützten, ehemaligen Schärfer-Kotten standen im Außen- und Innenbereich umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an. So wurde u. a. ein Teil des Fachwerks erneuert und der Giebel verkleidet, in der Wohnung komplett neue Leitungen verlegt, teils Heizungen erneuert und Böden saniert, Wärmedämmung eingebracht, Bad und Küche erneuert und die Wohnung komplett neu eingerichtet.
Hierfür wurden die Genehmigungsverfahren durchgeführt, ein Gestaltungskonzept entwickelt, welches den historischen Kontext des Gebäudes aufnahm und durchgängig umgesetzt wurde. Das Bauvorhaben wurde vollumfänglich in allen Leistungsphasen betreut.


 

fachwerkhaus illertal2

fachwerkhaus illertal3

fachwerkhaus illertal4

fachwerkhaus illertal5

fachwerkhaus illertal6

fachwerkhaus illertal7

© 2019 Leibelt Innenarchitekt Solingen Düsseldorf Wuppertal Essen Köln // DESIGN by einseinsvier